Skip to content

Damit der Hund nicht rotsieht...

Klick aufs Bild = Download Artikel


Schöner Artikel in der Schweiz am Sonntag :-)
Ich finde es gut, dass die gelbe Schleife auch kontrovers diskutiert wird - wir sind uns ja einig, dass die meisten Hunde sie nicht bräuchten, wenn alle ein bisschen mehr Rücksicht aufeinander nehmen würden.

Allerdings löst "das an die Leine nehmen" nicht alle Probleme. Sehr sensiblen oder angst-reaktiven Hunden ist damit wenig geholfen. Auch habe ich noch keinen hier getroffen, der annimmt, dass er meine Hunde nicht streicheln darf, nur weil sie an der Leine sind... Aber wenigstens wird über die Kampagne gesprochen.

Beatrice Kaufmann hat den Artikel geschrieben. Folgende Mail habe ich von Ihr erhalten:

Liebe Frau Deimeke,

vielen Dank nochmal für Ihre telefonische Auskunft zum Thema gelbe Hunde. Der Artikel ist gestern in der Schweiz am Sonntag erschienen. Das entsprechende PDF finden Sie im Anhang. Mein Anspruch war es, das gelbe Band etwas bekannter zu machen. Weiter wollte ich recherchieren, wer die gelben Hunde bereits kennt und welche Meinungen sich unter den Hundeschulen dazu finden lassen. Nicht zuletzt soll das Ganze zur Diskussion, sowohl unter Hunde- wie auch unter Nicht-Hundehaltern, anregen und als kleines Gegengewicht zur eher einseitigen (Kampf-)Hunde-Berichterstattung in den Medien fungieren.

Mit besten Grüssen

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options